Ralph Brauner

Gitarrenunterricht in Trier

MUSIKSCHULE BRAUNER - Trier

Wie vielen Musikerkollegen macht es mir Spaß, Gelerntes an musikinteressierte Menschen weiter zu geben - sei es in Workshops (z.B. Jazz & Rock School Trier), VHS-Kursen (Kreis Trier-Saarburg), Vorbereitung & Durchführung von musikalischen Schulevents (Medardschule Trier, Geschw. Scholl HS Trier) und natürlich privatem Einzel- & Gruppenunterricht. Das Lebensalter spielt dabei keine Rolle, Spass an der Sache ist allerdings Voraussetzung.

Im Unterricht bediene ich vornehmlich meine Steckenpferde - die Stile Blues, Country, Folk und Rock, gerne auch im Bereich einfacher und ausgefeilter Liedbegleitung. Auf Wunsch werden Kenntnisse in Harmonielehre und Improvisation vermittelt. Medien werden bedarfsgerecht eingesetzt: Noten (Beherrschung nicht zwingend erforderlich), Tabulaturen, GuitarPro gestütztes Material, Videos etc.

Der Unterrichtsraum meiner Musikschule ist mit diversen Gitarren, anderen Saiteninstrumenten, Keyboard und selbstverständlich I-Net ausgestattet. Im Unterricht kann Schülern eine Gitarre gestellt werden.

Nicht scheuen - jederzeit anrufen, schreiben oder mailen: Nähere Informationen zu Inhalten, Konditionen und Rahmenbedingungen nachzufragen unter Kontakt.

 

[ Ralph Brauner: Unterricht ]