Ralph Brauner

Blues & Ballads · Guitars & Vocals

Aktuelle Solo-CD "MOVING FORWARD" - Order s. Kontakt!

„... Mag der Fingerstyle- und Slide-Virtuose bei uns noch ein Geheimtipp sein, in der Szene gilt er zu Recht als einer der ganz Großen ...“ (Badische Zeitung 24.03.2010)

... Und in seiner Heimatregion gehört er zu der Handvoll Gitarrenvirtuosen, die bei privaten wie öffentlichen Veranstaltungen gleichermaßen gefragt sind.“ (Trierischer Volksfreund 14.12.2011)

„... Sein Spiel ... ist detailreich, mit vielen Verzierungen versehen und zeigt reichlich Erfahrung und souveräne Spielkultur ...“ (Akustik Gitarre 2/2012)

"... Heutzutage ist Brauner mit seiner virtuosen Finger-Picking- sowie Slideguitar-Technik mit Bottleneck längst weit über die Region hinaus bekannt...." (Trierischer Volksfreund 31.08.2017)

„... Ein gutes Blueskonzert braucht nicht viel Beiwerk. Eine Gitarre und eine gute Stimme reichen aus. Um ein Konzert aber unvergessen zu machen, sind Virtuosität und Bühnenpräsenz unverzichtbar. Ralph Brauner hat alles im Übermaß. …“ Badische Zeitung 13.11.2017

 

Wollmann & Brauner
„Wrong Side Of Fifty“ unter Kontakt erhältlich!!
   

Wrong Side Of Fifty

Aktuelle Videos mit „Wollmann & Brauner“ und „The Blue Drive“ s. CDs & Videos


Ralph Brauner Solo: „Moving Forward

Ralph Brauner: Moving Forward

!!! ...und jetzt nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2017 !!!

 

<<< Meine aktuelle CD „MOVING FORWARD“ und auch die Vorgänger „GROWN UP“ sowie „BLUES COMES CALLIN’" können geordert werden unter Kontakt auf dieser Seite, bei Amazon oder bei meinem Label Portabile Music Trier (PMT)

Natürlich auch im lokalen Einzelhandel: Musikhaus Kessler und Musikhaus Reisser in Trier

" ... Das Ergebnis ist ein wahrer Ohrenschmaus: vielfältig und abwechslungsreich, ausdrucksstark und technisch perfekt gemacht. Der Blues dominiert, mit dabei sind aber auch Country-Elemente und ein Hauch von Boogie-Woogie. Fazit: Wer sich fernab des Mainstreams bewegt und soliden, gut gemachten Guitar-Sound mit der Projektion des weiten Westens mag, wird um diese CD nicht herumkommen. Es ist die ideale musikalische Begleitung für lange Herbst- und Winterabende, wenn man schon wieder vom kommenden Sommer träumt … " TRIER REPORTER (August 2017)

"...Meistens solo, wobei Brauner sich im Overdub-Verfahren selbst begleitet, auf drei Nummern mit Band- oder Kollegen-Assistenz, bietet der ausgezeichnete Sänger und Gitarrist eine bunte Bluesmischung….“ Bluesnews 92, Dez 2017